Sulo übernimmt bayerische TBG

Die Sulo Süd GmbH hat das Rennen gemacht: Sie erhielt den Zuschlag für die in Bayreuth ansässige TBG Umwelt- und Entsorgungstechnik GmbH. Sulo kann damit seine Position im südöstlichen Bundesland weiter stärken. TBG verfügt über elf Standorte mit mehr als 120 Mitarbeitern und erwirtschaftete im letzten Jahr einen Umsatz von 18 Millionen Euro. Das Kartellamt muss der Übernahme noch zustimmen.

Die Serviceleistungen von TBL konzentrieren sich auf das Erfassen und Verwerten von Wertstoffen und Gewerbeabfällen. Im kommunalen Bereich ist TBG etwa in der Stadt und dem Landkreis Bayreuth seit Jahren engagiert. Neben Bauschutt- und Baustoffrecycling gehört auch die Erfassung und Kompostierung von Bio- und Gartenabfällen zu den Aktivitäten des Unternehmens. Hinsichtlich der Entsorgung von Sondermüll steht TBG unter anderem eine Emulsionsspaltanlage in der Nähe von Bayreuth zur Verfügung – laut Angaben des Unternehmens die einzige Anlage dieser Art in einem Umkreis von 200
Kilometern.

Sulo Süd bezeichnete den Deal als wichtigen Schritt zur Verbesserung der Dienstleistungsangebote: „Vor allem in den Bereichen Baustoffrecycling, Sondermüllentsorgung und Kompostierung können wir von den vorhandenen Ressourcen der TBG profitieren“ sagte Geschäftsführer Detlef Thom.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.