Die übergreifenden Themen des diesjährigen Fachmesse-Duos für die Prozess- und Recycling-Industrie – Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Prozessautomatisierung – greifen nahtlos ineinander. Expertenvorträge und ausgewählte Themenrouten informieren das Fachpublikum über aktuelle Trends und Lösungen.
Zudem warten im Herbst drei Neuerungen auf das Publikum. Mit dem zusätzlichen Ausstellungsbereich der Prozessautomatisierung setzt der Veranstalter Easyfairs auf ein weiteres, für die Sparten bedeutendes Topthema. Daneben lädt erstmals der Hackathon Bulk Masters zur Mitarbeit ein und schafft Raum für die Entwicklung innovativer Lösungen. „Food goes Powder“ und „Young Professionales“ sind die Themenschwerpunkte dieser parallelen Veranstaltung. Darüber hinaus gibt es dieses Jahr eine neue Start-Up Area in Halle 8. Damit unterstützt der Veranstalter auch Existenzgründer bei ihrem Erstauftritt als Aussteller mit maßgeschneiderten und bezugsfertigen Messeständen, speziellen Konditionen und einem attraktiven Marketingpaket.
Auf der Recycling-Techik zeigen Unternehmen Technologien und Lösungen für die Wiederaufbereitung und die umweltgerechte Entsorgung von Abfallprodukten – von bewährten Lösungen bis hin zu neusten Technologien, ob Abbruch- und Baustoffrecycling, Abfall und Reststoffe, Biomasse, Glas, Holz, Kunststoffe, Materialumschlag, Papier, Schrott oder Metall.
Auf der parallel stattfindenden Solids dreht sich alles um die Welt der Prozess- und Verfahrenstechnik. Aussteller präsentieren die gesamte Wertschöpfungskette der mechanischen Verfahrenstechnik für fein- bis grobkörnige Materialien.
Über die Ausstellung hinaus bieten die zwei Technologiemessen Fachbesuchern auch dieses Jahr wieder ein Rahmenprogramm. In zahlreichen Fachvorträgen beleuchten Experten aus Industrie und Forschung aktuelle Themen der Branchen.