Die Shredder der Linie ADuro zeichneten sich durch ihre Langlebigkeit aus und seien daher für die Verarbeitung fast aller in der Recyclingindustrie vorkommenden Rohstoffe perfekt geeignet. Der Einbau in bestehende Anlagen sei einfach durchführbar, wodurch die erforderlichen Stillstandszeiten minimiert werden könnten.
Das neueste Mitglied der ADuro-Produktfamilie sei ein kompakter Nachzerkleinerer in sehr robuster Ausführung. Mit einer Rotorlänge von 3.200 mm und einigen einzigartigen Konstruktionsmerkmalen sei diese Maschine ein kraftvolles Werkzeug für die Zerkleinerung von Ersatzbrennstoffen und kommunalen Feststoffabfällen sowie von Gewerbe- und Industrieabfällen. Der neue Zerkleinerer soll im Juli präsentiert werden.
„Die Marke ADuro unterstreicht unseren Fokus auf Forschung und Entwicklung und steht für das ständig weiterentwickelte Design des Zerkleinerers mit IIoT-Merkmalen zur Erreichung des optimalen Betriebspunkts“, sagt Michael Waupotitsch, Vice President Andritz Recycling. „Die Automatisierungswerkzeuge von Andritz können auf die jeweiligen Kundenanforderungen zugeschnitten werden und liefern leistungsstarke Funktionen für die Überwachung des Maschinenverhaltens und die Verbesserung der Anlagenverlässlichkeit.“