Bei den Maschinen werden laut Hersteller moderne Motorentechnologie, lange Erfahrung und Know-how in der Entwicklung allradgelenkter Radlader vereint. Bei diesen Modellen kommt demnach eine neue Motorengeneration mit drei unterschiedlichen Motorvarianten zum Einsatz. Im Radlader 8075 arbeitet ein 35-kW-Yanmar-Motor. Dieser entspricht den Anforderungen der Abgasstufe IIIA. Die anderen sechs Radlader- beziehungsweise Teleradladermodelle 8085, 8085T, 8095, 8095T, 8105 und 8115 sind serienmäßig mit dem Deutz-Motor TCD 2.9 mit 55 kW Leistung ausgestattet. Die Abgasnachbehandlung erfolgt über die DOC-Technik, die komplett wartungsfrei ist.
Im Vergleich zum Vorgängermodell sollen mit diesem Motor etwa 17 Prozent mehr an Drehmoment und bei Nennleistung rund 10 Prozent weniger Kraftstoffverbrauch erreicht werden. Der Motor wird bei den größeren Modellen der Serie, wie den Rad- und Teleradladern 8105, 8115 und 8095T, optional mit 100 PS angeboten.