Die Ecolife-Serie hat dabei die Auszeichnung als bestes Endverbraucherprodukt aus recycelten Kunststoffverpackungen erhalten. Die Preisverleihung fand gestern ABend anlässlich des zweitägigen IdentiPlast2012-Kongresses der European Association of Plastics Recycling and Recovery Organisations (EPRO) in Warschau statt.
„Procyclen besteht nahezu ausschließlich aus recycelten Kunststoffen, die in der Gelben Tonne gesammelt werden“, so Kai Bastuck, zuständiger Geschäftsbereichsleiter bei Interseroh. „Das Besondere an diesem Sekundärrohstoff ist, dass erstmals ein Regranulat neuen Kunststoffen an Qualität und Eigenschaften ebenbürtig ist.“
Procyclen wird im von Interseroh entwickelten „recycled resource“-Verfahren hergestellt. Dieses Verfahren stelle mittels hochmoderner Sortier- und Waschprozesse sowie einer neuartigen Herstellungstechnologie die konstante Qualität des Kunststoffgranulats sicher und ermögliche es, die Farbwahl jedes Produkts kundenindividuell anzupassen.
Neben den Designprodukten zur Aufbewahrung und zum Sammeln von Abfall aus der Ecolife-Serie von Curver seien weitere Einsatzmöglichkeiten von Procyclen unter anderem Verkaufsverpackungen, Flaschenkisten und Farbeimer, wie die Interseroh Dienstleistungs GmbH, eine Tochter des Recyclingdienstleisters und Rohstoffversorgers Alba Group, erklärt.