Brand bei TSR: Brandstiftung nicht ausgeschlossen

In der TSR-Niederlassung in Brandenburg (Havel) ist es vorgestern Nacht zu einem Brand gekommen. Das hat der Stahlschrott-Recycler mitgeteilt. Gegen 24 Uhr seien aus bisher nicht abschließend geklärten Gründen Metallreste auf einer Fläche von wenigen Quadratmetern in Brand geraten. Da die Ursache für den Ausbruch des Feuers bisher nicht klar sei, könne Brandstiftung lauts TSR derzeit nicht ausgeschlossen werden.

Durch den Brand seien weder Personen noch Maschinen oder Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden. Das Feuerlöschwasser sei in der TSR-eigenen Kanalisation aufgefangen worden. Von der Feuerwehr unternommene Messungen ergaben nach Informationen von TSR durchweg unbedenkliche Ergebnisse unterhalb der Grenzwerte. Nach Einschätzung von Polizei und Feuerwehr habe es sich um ein kleineres Brandereignis gehandelt. Das Feuer sei noch in der Nacht gelöscht worden.

Da die Ursache für den Ausbruch des Feuers bisher nicht klar sei, könne Brandstiftung nach TSR-Angaben derzeit nicht ausgeschlossen werden. Grund hierfür sei der laute Knall, der das Feuer offenbar ausgelöst habe. Der Wachschutz habe daraufhin direkt die Feuerwehr alarmiert. Die Polizei werde die Ermittlungen aufnehmen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.