EUROPEN stellt Studie zu Verpackungs-Abfällen vor

Die Menge an endgültig zu entsorgenden Verpackungsabfällen ist in den letzten elf Jahren um 43 Prozent gesunken. Das gehe aus einer Analyse der offiziellen EU-Daten zu Verpackungen und Verpackungsabfällen hervor, wie die europäische Organisation für Verpackung und Umwelt EUROPEN mitteilt. Höhere Quoten für Recycling und andere Verwertungsarten hätten wesentlich zu diesem Rückgang an zu deponierendem Verpackungsmüll beigetragen.

Der Report “Packaging and Packaging Waste Statistics in Europe 1998-2008” widerspreche der weitverbreiteten Meinung, dass Verpackungen einen Berg von Abfällen in Europa verursacehn würden, wie die European Organization for Packaging and the Environment weiter mitteilt.

Die neue Studie bestätigt laut EUROPEN vielmehr eine frühere Einschätzung der EU-Kommission, dass Verpackungsabfälle aus Haushalten und kommerziellen Quellen lediglich 3 Prozent der gesamten Abfallmenge ausmachen.

Die 43-seitige EUROPEN-Studie ist zu finden unter:
http://www.europen.be/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.