Dabei wurden auch die Mitarbeiter zu detaillierten Abläufen und Aufgabeninhalten befragt. Der ISO-Status konnte im Anschluss der Prüfung gleich im ersten Anlauf testiert werden.
Jochen Stepp, Geschäftsführer von take-e-way, betrachtet die ISO-Zertifizierung als großen Erfolg für das gesamte Unternehmen: „Die Zertifizierung bestätigt, dass die gemeinsam mit unseren Mitarbeitern entwickelten Verfahren den hohen Anforderungen eines State-of-the-Art-Qualitätsmanagements entsprechen. Das gilt uns als zusätzlicher Ansporn, die Qualität unserer Prozesse weiterhin auszubauen.“
Zum Hintergrund: Die take-e-way GmbH aus Hamburg übernimmt die gesetzeskonforme Umsetzung von Anforderungen und Pflichten des Elektrogesetzes, des Batteriegesetzes und der Verpackungsverordnung für mittelständische Unternehmen im In- und Ausland. Gemeinsam mit dem 2003 gegründeten Verband zur Rücknahme und Verwertung von Elektro- und Elektronikaltgeräten (VERE e.V.), der mitgliederstärksten Organisation aus Anbietern, Herstellern, Wirtschaftsverbänden und Einzelpersonen, vertritt take-e-way auch auf politischer Ebene die Interessen von über 2.000 kleinen und mittelständischen Unternehmen bei der Umsetzung von Umweltgesetzen.