Bollegraaf und Greyparrot schließen strategische Partnerschaft

Im Rahmen der Vereinbarung will Bollegraaf seine KI-Vision-Aktivitäten an Greyparrot übertragen und zusätzlich eine Investition in Höhe von insgesamt €11.8 Millionen in Greyparrot tätigen, wodurch das Unternehmen eine Minderheitsbeteiligung ohne Kontrollrechte erhält.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de

Bollegraaf soll außerdem als weltweiter Vertriebspartner und strategischer Partner für Greyparrot’s Analyzer fungieren, die derzeit in 14 Ländern mithilfe von KI-Kamerasystemen eine hundertprozentige Transparenz der Abfallströme in Recyclinganlagen bietet. Die Vereinbarung beinhaltet auch, dass Greyparrot das geistige Eigentum (IP) von Bollegraaf im Bereich KL-Vision Based Computing und das geschätzte KI-Entwicklungsteam erwirbt. Greyparrot will zudem sein erstes Büro auf dem europäischen Festland in den Niederlanden eröffnen.

Mit dieser Partnerschaft streben beide Unternehmen an, Tausende von bestehenden Abfall- und Kunststoff-Sortieranlagen mit KI-Fähigkeiten nachzurüsten, um die Recyclingquoten deutlich zu steigern und die Materialemissionen zu messen. Die Zusammenarbeit soll Recyclinganlagen hervorbringen, die vollautomatisch und flexibel sind, neuen Wert in Abfallströmen erschließen und gleichzeitig Millionen Tonnen Abfall von Mülldeponien, Meeren und Verbrennungsanlagen fernhalten.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.