Nach erfolgreichem Abschluss einer Beta-Testphase mit Bestandskunden wurde heute der Shop auch für Neukunden veröffentlicht.
- Aus bisherigen Software-Insellösungen wurde eine automatisiert vernetzte Systemarchitektur aus einer Hand geschaffen.
- Der Austausch von Kunden- und Leistungsdaten vom Shop über diverse Schnittstellen bis hinein in das operative Tourenplanungssystem oder die Buchhaltung erforderte neue Durchbuchungsroutinen, logische Prüfschritte, den Abgleich von Doubletten, den Aufbau einer Referenzdatenbank mit vollständiger Überarbeitung und bundesweiter Vereinheitlichung von Produkt-/Leistungsbeschreibungen.
- Die voll integrierte Lösung über alle Regionen und Servicegesellschaften hinweg mündete in der Neugestaltung eines an den Bedarfen der Kunden ausgerichteten Onlineshops inklusive eines intuitiven Backends für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Vertrieb.
- Kunden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren von umfassenden und grafisch aufbereiteten Auswertungs- und Reportingmöglichkeiten für viele Daten. Ein vorkonfigurierter Mengenbericht und eine aktuelle Bestellübersicht können jederzeit generiert und als PDF heruntergeladen werden.
Der Veolia-Shop zeige Kunden genau, welche Dienstleistungen und Behälter in den einzelnen Regionen für sie zur Verfügung stehen. Sie könnten dort beispielsweise entscheiden, ob die Abholungen bzw. Entleerungen in einem festen Turnus, einmalig und zu welchem Zeitpunkt durchzuführen sind. Im Veolia-Shop könnten Kunden alle Leistungen direkt online abwickeln.
Im System stünden alle relevanten Dokumente zu erteilten Aufträgen, bestehenden Verträgen, Bestellübersichten sowie Rechnungen oder Gutschriften zur Verfügung und könnten jederzeit eingesehen und als PDF heruntergeladen werden. Ergänzt werde der Shop durch ein Abfall-Lexikon und Informationen zur Gewerbeabfallverordnung.