Als Einsatzgebiet nennt der Hersteller neben Haus- und Wohnbereich und kommunalen und öffentlichen Einrichtungen auch Gewerbe und Industrie.
Die „Drenag FX“ sei speziell zum Entleeren von Tanks und Überschwemmungssituationen geeignet, die „Grinder FX“ als Pumpe mit Edelstahlschneidwerk für das häusliche Schwarzwasser. Speziell zur Entwässerung und Förderung von Abwasser mit Feststoffen bis 50 mm Durchmesser – ohne lange Fasern – biete sich die Variante „Feka FXC“ an. Für große Feststoffe und lange Fasern sei die „Feka FXV“ besonders geeignet, hier sorge das von DAB patentierte Vortex-Laufrad für einen erweiterten Leistungsbereich.
Neben der Erfüllung der Qualitätsstandards nach der Abwassernorm EN 12050 seien auch alle vier FX-Varianten mit der ATEX-Zulassung ausgerüstet. Die hohe Anwendungs-Performance zeige sich an erreichbaren Durchflussraten bis zu 72 m3/h und Förderhöhen bis zu 33 Metern. Mit Einsatz der elektronischen Steuereinheit Ebox sei unter Nutzung des DAB-Cloud-Dienstes Dconnect eine Überwachung und Fernsteuerung über das Internet möglich.