Eggersmann Fuel reduziere Deponiemassen, Sickerwasser und CO2-Außstoß deutlich und schone gleichzeitig die natürlichen Ressourcen. Herzstück des Systems sei der derzeit größte Umsetzer der Welt, die Backhus CON 100, mit einer Arbeitsbreite von 10 m.
Und auch im Bereich der mechanischen Abfallaufbereitung will Eggersmann auf der IFAT Neuigkeiten zeigen. Eine Videoleinwand soll den Besuchern des Messestandes einen Blick ins Innere einer großtechnischen, hochautomatisierten Anlage für Leichtverpackungen ermöglich und und einen Einstieg in das Thema Sortierung 4.0 vermitteln.
Darüber will Eggersmann über das verbesserte Bunkersystem für die Sacköffner und Dosierbunker seiner Marke BRT HARTNER sowie den modifizierten und somit wartungsfreundlicheren Ballistik Separator und den generalüberholten Ballenentdrahter informieren.
Bei den Mobilmaschinen sollen der neue Einwellenzerkleinerer Teuton Z 50 auf 3-Achs-Fahrgestell, und der Zweiwellenzerkleinerer Forus SE 250 zu sehen sein. Mit dem A38 will Eggersmann zudem ein neues Modell der Backhus-Umsetzerfamilie vorstellen.
Eggersmann auf der IFAT: Halle B5, Stand 427/526