Nehlsen übernimmt Die Bremer Wertstoff- und Recycling GmbH

Als Teil der Nehlsen-Gruppe führt die Firma den operativen Betrieb wie gewohnt fort.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de

Mit der Übernahme erweitert Nehlsen eigenen Angaben zufolge nicht nur sein Dienstleistungsportfolio für seine Kunden, sondern baut auch das Spezialgeschäftsfeld der „Die Bremer Wertstoff- und Recycling GmbH“, die Verarbeitung qualitativ hochwertiger Papiere, regional weiter aus. Dazu gehören die Sortierung und Vermarktung von Retouren aus der Papierindustrie und die wertschöpfende Aufarbeitung von Altpapieren, heißt es weiter. Der Standort der „Die Bremer Wertstoff- und Recycling GmbH“ in Bremen-Woltmershausen bleibt erhalten, alle Mitarbeiter wurden übernommen. Über den Kaufpreis vereinbarten beide Unternehmen Stillschweigen.

„Angesichts des steigenden Bedarfs an industrieller Papierverarbeitung steht uns mit Nehlsen ein starker, regionaler Partner zur Seite, mit dem wir unser Geschäft kontinuierlich weiter ausbauen werden.“ erklärt Geschäftsführer Bernd Heine. Er wird auch zukünftig die operativen Geschicke der „Die Bremer Wertstoff- und Recycling GmbH“ leiten.

Um die Kompetenzen des Unternehmens im Bereich der besseren Sorten des Altpapiers zu nutzen und die Produktionskapazitäten am Standort Woltmershausen noch intensiver auszulasten, beteiligte sich im vergangenen Monat auch das Bremer Unternehmen „becker+brügesch Entsorgungs GmbH“ an „Die Bremer“. Der Ausbau der Aktivitäten soll nun durch das Management, unterstützt von den Gesellschaftern Nehlsen und becker+brügesch, zügig vorangetrieben werden.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.