Die neu gegründete FG Kunststoffmatten GmbH, die zur Wesling Unternehmensgruppe gehört, übernimmt das gesamte Anlagevermögen der PVR und führt den Geschäftsbetrieb in Kodersdorf fort. Die Gläubigerversammlung hat dem Kaufvertrag jetzt zugestimmt, heißt es weiter vonseiten der auf Insolvenzrecht spezialisierten Kanzlei BBL.
„Mit der Wesling Unternehmensgruppe haben wir einen leistungsstarken Investor mit fundierter Branchenkenntnis gewinnen können“, erklärt Heintze. „Unter dem Dach von Wesling kann sich das Unternehmen langfristig erfolgreich am Markt etablieren.“ Die PVR Pro Vinyl Recycling GmbH mit Sitz in Kodersdorf bei Görlitz hat sich auf die Herstellung von Kunststoffmatten insbesondere für den Reitsport spezialisiert. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten: Alle 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden vom Käufer übernommen.
PVR hatte am 21. Juli 2017 Insolvenzantrag gestellt. In der Folge führte Heintze den Geschäftsbetrieb uneingeschränkt weiter und stellte sogar aufgrund der guten Auftragslage zeitweise auf ein Vier-Schicht-System um. Parallel dazu leitete er zeitnah den Verkaufsprozess ein.
Über PVR
Die PVR Pro Vinyl Recycling GmbH recycelt Kunststoff, in dem sie überwiegend aus PVC- Resten und Industriegranulat Kunststoffmatten für verschiedene Bereiche herstellt, so für den Pferdesport Matten für Reitplätze, Ställe, Boxen und Paddocks sowie sogenannte Westernmatten. Aber auch Universal-, Event-, und Gewächshausmatten sowie schwere Umrandungen und Rasengitter gehören zur Produktpalette.
Über die Wesling Unternehmensgruppe
Der Wesling Verbund hat sich auf flexible und zuverlässige Lösungen in der Baustoff- Logistik, der Rohstoffgewinnung sowie in der Betonwerkstein- und Fertigteilproduktion spezialisiert.
Weitere Informationen: www.fw-wesling.de