Eine Ausbildung zum Mechatroniker oder zur Produktdesignerin? Ein duales Studium? Eine Stelle als Projektleiter, Servicetechniker oder Elektrokonstrukteur? Oder ein Praktikum, um erste Berufserfahrungen zu sammeln? Vecoplan will mit seiner neuen Seite motivierte Fachleute, Schülen, Studenten und Berufseinsteiger für einen Einstieg in das international tätige Maschinenbauunternehmen gewinnen.
Im Schnitt bildet Vecoplan 40 Jugendliche in einem handwerklichen oder kaufmännischen Beruf aus. Dazu kommen je nach aktuellen Anforderungen drei bis fünf duale Studenten, die das Unternehmen auf ihrem Weg zum Wirtschafts- oder Maschinenbauingenieur begleitet, heißt es weiter. Auf dem Stellenportal sind alle freien Jobs mit Angaben zum Arbeitsort und Eintrittsdatum aufgelistet.
„Welche Anforderungen der Bewerber für die entsprechende Aufgabe mitbringen muss und was ihn erwartet, erfährt er übersichtlich und mit wenigen Klicks“, sagt Stefan Maschel, Personalleiter bei Vecoplan. „Auf unserer komplett überarbeiteten Karriere-Website kann der Besucher sich im Vorfeld nun noch umfangreicher über unser Angebot informieren.“