Bollegraaf baut vollautomatische Sortieranlage

Bollegraaf Recycling Solutions hat von SK Polymers den Auftrag erhalten, eine vollautomatische Sortieranlage für harte Kunststoffe mit einer Kapazität von 6 Tonnen pro Stunde zubauen. Die Anlage soll Ende 2017 übergeben werden.
Q_pictures, pixelio.de
Q_pictures, pixelio.de

SK Polymers – ein Joint Venture zwischen Suez und dem Kunststoffwiederverwerter Kempenaars, arbeitet an intelligenten Lösungen, um harte Kunststoffe für das Recycling vorzubereiten und anschließend hochwertige Rohstoffe an die kunststoffproduzierende Industrie zu liefern.

„Wir haben uns für Bollegraaf entschieden, weil wir inzwischen sieben Jahre Erfahrung mit Bollegraaf Recycling Solutions und ihren Dienstleistungen haben. Bollegraaf ist innovativ, wenn es um Beratung und Prozessbegleitung geht. Daneben haben sie einen guten Kundendienst, “ sagt Eric Kempenaars, Geschäftsführer von Kempenaars Plastic Recycling. „Diese Anlage sorgt im Logistikprozess für eine deutliche Kostensenkung. “

„Durch das automatische und dadurch bessere Sortieren erzeugen wir Einzelströme in besserer Qualität, wodurch wir einen hochwertigen Rohstoff anbieten können und ein breiterer Markt erreicht wird, “ erzählt Paul Valster, Geschäftsführer New Business von Suez.

Die vollautomatische Sortieranlage kann ca. 6 Tonnen harte Kunststoffe pro Stunde verarbeiten. Sie enthält die modernsten Technologien, die von Bollegraaf Recycling Solutions aus Appingedam, Niederlande geliefert werden. Die Anlage wird mit verschiedenen innovativen Technologien ausgestattet, darunter ein Shredder, optische Trenner und ein Sink/Float-Tank.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.