Als Sprecher der Gruppe wurde für vier Jahre Christoph Ruoff, Wirus Fenster GmbH & Co. KG, gewählt. Zu seinen Aufgaben zählt neben der Vertretung der Premium-Partner Fensterbau im Beirat der Rewindo unter anderem die Teilnahme an wichtigen Presseterminen und beim regelmäßigen Austausch mit politischen Akteuren. Auch hier wird Ruoff die Interessen der Fensterbauer im Rahmen des Rewindo-Systems repräsentieren.
Neben Wirus zählen derzeit die Fensterbauunternehmen Hilzinger, Höning, Ideal Fensterbau Weinstock, Kochs, Schweiker-Gruppe, Th. Zink, TMP und Windor zu den Premium-Partnern der Rewindo. Inhaltlich hat sich die Gruppe zum Ziel gesetzt, alle relevanten Aspekte rund um den Einsatz von recyclathaltigen Kunststofffenstern zu fördern. Entwickelt werden sollen hierzu geeignete
Maßnahmen, wie beispielweise die Anrechnung und Dokumentation von CO2-Gutschriften für die Verwendung von Profilen mit Recyclat. Aktuell arbeiten die Partner zudem an einem Musterausschreibungstext, der sowohl den Einsatz von Recyclingprofilen beim Einbau als auch die stoffliche Wiederverwertung von PVC-Altfenstern empfiehlt. Durch die Nennung von entsprechenden Musterprojekten will man zudem die Pressearbeit der Rewindo unterstützen.
Für Rewindo selbst ist der Start der Premium-Partner aus dem Bereich Fensterbau ein erster wichtiger Schritt zur Einbindung der gesamten Wertschöpfungskette in das Kunststofffensterrecycling. Geplant ist, zukünftig Premium-Partner auch aus weiteren Gewerken wie beispielsweise Glas, Beschlag und Abbruch/Entsorgung, zu gewinnen. Darüber hinaus stehen die jetzt begonnen Maßnahmen im Einklang mit den Nachhaltigkeitszielen der freiwilligen Selbstverpflichtung der europäischen PVC-Branche.