Mit der Neuauflage des 825 in der aktuellen E-Serie bringt das Unternehmen eine Maschine mit Ausrüstungslängen von 12 m bis 14 m auf den Markt. Der Sennebogen 825 soll in zahlreichen Anwendungsbereichen vom Abfall- und Rohstoffrecycling bis hin zu Sortier- und Verladetätigkeiten im Holzumschlag oder auf dem Schrottplatz zum Einsatz kommen. Dank des Mobilunterwagens mit 4-Punkt-Pratzenabstützung oder in der Ausführung mit Raupenfahrwerk soll der Sennebogen 825 sicher und fest stehen.
Das Baukastensystem bietet neben unterschiedlichen Ausrüstungslängen von 12 m bis 14 m und ULM-Stiel-Varianten auch die kundenspezifische Ausführung mit Spezialunterwagen sowie stationäre Lösungen und Elektroantriebe. Die hochfahrbare Maxcab-Komfortkabine mit Schiebetür, Komfortsitz und Heiz-/Klimaautomatik soll ein angenehmes Arbeitsumfeld für den Fahrer schaffen.
Ausgestattet ist der Sennebogen 825 E mit einem 129-kW-Dieselmotor, der in zwei Ausführungen als Tier 4f und Tier 3a Variante die strengen Abgasrichtlinien erfüllt. Mit den Green-Efficiency-Technologien und den E-Serien–Merkmalen dürfen die Kunden laut Sennebogen eine Senkung des Kraftstoffverbrauchs von bis zu 25 % im Vergleich zur Vorgängerserie erwarten. Alternativ zum konventionellen Dieselmotor, ist der Sennebogen 825 auf Kundenwunsch auch mit dem elektrohydraulischen Antriebskonzept mit einem 110-kW-Elektromotor verfügbar.