Saubermacher kauft 2.500stes Fahrzeug von Stummer

Seit Gründung des Unternehmens vor 37 Jahren bezieht der steirische Recyclingspezialist Saubermacher seine Pressmüllaufbauten vom Salzburger Hersteller Stummer.
Bild zeigt: Veröffentlichung nur mit©pixelmaker.at

„Die Firma Stummer hat unsere Erwartungen im After Sales Bereich immer zufriedenstellend erfüllt. Ich denke, dass ihre hohe Kundenorientierung und ihre Innovationskraft ein wesentlicher Grund für unsere langjährige Partnerschaft ist“, waren sich Saubermacher-Technikvorstand Gerhard Ziehenberger und Saubermacher-Eigentümer Hans Roth einig.„Unsere Firmenphilosophie deckt sich mit der von Saubermacher. Wir denken nachhaltig und wir wollen den Wünschen unserer Kunden gerecht werden“, erläuterte Johann Streif, Miteigentümer und Geschäftsführer der Stummer Kommunalfahrzeug GmbH, den Grund für die beständige Kooperation der beiden Umweltpioniere.

Das neue Sammelfahrzeug mit einem Fahrgestell von Scania ist in drei Achsen lenkbar ausgeführt und zeichnet sich durch eine besonders hohe Wendigkeit bei geringem Reifenverschleiß aus. Der Abfallsammelaufbau hat ein Behältervolumen von 27 m3, dh damit kann man rund 130 m3 Abfälle pro Ladung einsammeln. Der Aufbau ist mit einem Lifter für Abfallbehälter von bis zu 1100 Liter und einem zusätzlichen Umleerlifter für Großbehälter ausgestattet. Ab sofort sammelt der „Jubiläumspresser“ mit seinem Fahrer Günter Wagner Karton und Gewerbemüll im Grazer Großraum ein.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.