Gebrauchte Recyclinganlagen und –Komponenten mit Erema-Qualitätssiegel

Auf der diesjährigen K war erstmals die Erema-Tochter Umac, spezialisiert auf den Verkauf von gebrauchte Recyclinganlagen und –Komponenten, vertreten.
Bild: lichtkunst.73, pixelio.de

Die Dienstleistungen von Umac umfassen Bewertung, Aufbereitung, Verkauf und die Inbetriebnahme von gebrauchten Recyclinganlagen und –Komponenten. „Die Gründung von Umac als Tochterunternehmen der Erema Group war strategisch die richtige Entscheidung. Kunden verlangen immer öfter nach schneller Verfügbarkeit der Anlagen, gekoppelt an deren verlässliche mechanische wie auch elektrische Überprüfung. Umac erfüllt genau diese Ansprüche. Dank der engen Zusammenarbeit mit unseren Schwesterunternehmen Erema, 3S und Pure Loop können wir einen nachvollziehbaren Anlagenlebenslauf der Maschinen vorweisen“, so Markus Stölnberger, Geschäftsführer von Umac.

Umac vertreibt derzeit vor allem Erema-Anlagen, bleibt aber bewusst markenunabhängig betreffend des Angebots. Wenn Kunden im Gegenzug zum Neukauf einer Erema-Maschine ihre gebrauchte Recylinganlage zurückgeben wollen, sind keine langwierigen Verkaufsformalitäten zu befürchten. Ein besonders kundenfreundliches Angebot ist der Online-Auftritt: auf der Website sind alle aktuellen Gebrauchtangebote mit Details zu Maschinentypus, Durchsatz und Baujahr verfügbar. Das Motto „We close the loop“, mit dem die Erema-Group das Schließen des Kunststoff-Recycling-Kreislaufes ausdrückt, gilt so auch für gebrauchte Recyclinganlagen – sie werden auf diese Weise „recycelt“ und wieder nutzbringend eingesetzt.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.