Multipet hat sich mit 100 Mitarbeitern und einer Jahresproduktion von etwa 30.000 Tonnen zu einem der größten Produzenten von PE-HD-Compounds in Deutschland entwickelt. Die aus Verpackungsabfällen hergestellten Compounds werden unter den Markennamen Multithene und Multithene Colours international vertrieben. Darüber hinaus vertreibt Multiport unter dem Markennamen Multiprop PP-Granulate, die überwiegend in Extrusionsanwendungen wie Rohren verwendet werden. Zudem vertreibt das Unternehmen aus den eigenen Compunds hergestellte Spritzgussprodukte wie Kabelkanäle und Entwässerungsrinnen.
Multipet hat sich 2001 auf das Recycling von PET fokussiert und verfügt heute mit 65 Mitarbeitern und einer Produktionskapazität von 26.000 Tonnen Flakes und Regranulaten über eine der größten Anlagen in Deutschland. Die Multipet-Produkte kommen in allen klassischen PET-Neuwarenanwendungen zum Einsatz.
Allerdings sieht Herbert Snell, Geschäftsführer beider Unternehmen, noch Potential. „Wir könnten noch deutlich mehr produzieren, wenn wir mehr geeignetes Material zur Produktion unserer Rohstoffe hätten. Die Nachfrage ist jedenfalls da.“, so Snell