In den ersten neun Monaten des laufenden Jahres musste Suez Environment in seiner europäischen Abfallsparte einen Umsatzrückgang von 0,192 Milliarden Euro im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hinnehmen. Das Ergebnis liegt nach Angaben des Unternehmens bei 4,871 Milliarden Euro.
Ursächlich dafür sind insbesondere die niedrigeren Mengen an Industrie- und Gewerbeabfällen in Deutschland und den Beneluxstaaten. In dieser Region verzeichnete das Unternehmen einen Umsatzrückgang von 5,5 Prozent beziehungsweise 65 Millionen Euro gegenüber dem Vorjahreswert.
Der französische Heimatmarkt stabilsierte sich im dritten Quartal. Der Umsatz liegt 109 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert, das entspricht -4,0 Prozent. Im Juni waren es noch -6,5 Prozent gewesen. In Großbritannien und Skandinavien erzielten die Entsorgungsaktivitäten von Suez Environment ein Plus.
Entsorgungssparte von Suez Environment verzeichnet Umsatzrückgang
Suez Environment verzeichnet in den ersten drei Quartalen 2013 in seiner europäischen Abfallsparte einen Umsatzrückgang. Besonders negativ wirkt sich der deutsche Markt aus.