PET to PET investiert kräftig in Ausbau der Recyclinganlage

Die PET-Recyclinganlage im österreichischen Müllendorf läuft laut der PET to PET Recycling Österreich GmbH auf Hochtouren: Im Juli wurden demnach 1.800 Tonnen PET-Flaschen recycelt. PET to PET will nun 150.00 Euro in den Ausbau der Anlage stecken.

Der Juli diesen Jahres war laut PET to PET Recycling mit 60 Millionen PET-Flaschen der stärkste Monat, sowohl was die Verarbeitung als auch was die Absatzmenge von PET-Flaschen der Recyclinganlage betrifft.

Insgesamt seien in den ersten sieben Monaten diesen Jahres 11.600 Tonnen PET-Getränkeflaschen zu lebensmitteltauglichen Rezyklaten verarbeitet worden. Das seien rund 400 Millionen einzelne Flaschen, die so als Rezyklat der Wiederverwendung in Getränkeverpackungen zugeführt wurden.

Im August wurde in der PET-Recyclinganlage in Müllendorf eine dritte Schneidmühle installiert und damit die Schneidleistung in der Waschanlage maßgeblich verbessert, wie das Unternehmen mitteilt. „Unsere Anlage wächst mit dem Recycling-Bewusstsein der Österreicher. Nach Erweiterungsmaßnahmen in den letzten beiden Jahren haben wir uns auch heuer wieder entschlossen, der gestiegenen Sammelmoral der heimischen Verbraucher Rechnung zu tragen und auch weiterhin einen lückenlosen Stoffkreislauf zu garantieren“, so Christian Strasser, Geschäftsführer der PET to PET Recycling Österreich GmbH.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.