Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITA) beläuft sich nach Unternehmensangaben auf 75 Millionen Euro. „Durch den gezielten Ausbau unseres Portfolios und unsere enormen Investitionen in die Kundenzufriedenheit haben wir die hochgesteckten Ansprüche zum wiederholten Mal deutlich übererfüllt“, erklärt Reinhard Mann, Vorstand der Nilfisk-Advance AG in Deutschland. „Gerade der deutschsprachige Markt gehört dabei zu den wichtigen Stellschrauben.“
Im laufenden Jahr 2012 will Nilfisk-Advance den Bereich Kundenzufriedenheit weiter ausbauen. Um die Komplexität des Angebots zu reduzieren, liegt der Schwerpunkt zukünftig auf dem Auf- und Ausbau von Produktfamilien, die unterschiedlichsten Ansprüchen flexibel gerecht werden. Insgesamt wurden 2011 37 Produkte oder Produktversionen eingeführt, darunter sieben Bodenreinigungsmaschinen, 14 Sauger, sechs Hochdruckreiniger und zehn Sondermaschinen. Das Ziel bestehe auch 2012 darin, den gesamten Marktanteil weiter zu erhöhen, so Nilfisk-Advance.