Der 47-Jährige Guthoff war bei Alba und Interseroh bisher zuständig für den Bereich Business Administration sowie bei Interseroh für den Bereich Banking/Treasury/Mergers & Acquisitions. Er übernimmt im Zuge der Neustrukturierung den Bereich Finance von Axel Schweitzer.
Der 44-Jährige Wagner verantwortete bisher bei Interseroh als zuständiger Vorstand das Segment Stahl- und Metall-Recycling und übernimmt den in der Holding neu geschaffenen Bereich Scrap and Metals.
Die zwei neuen Vorstandsmitglieder werden in ein fünfköpfiges Vorstandsgremium integriert, das unterhalb der Eigentümer die Verantwortung für die operativen Geschäftsbereiche tragen soll. Dabei verantworten Alba zufolge Martin Becker-Rethmann künftig den Geschäftsbereich Rohstoffhandel und Abfallbehandlung, Hermann Holstein das gesamte Entsorgungsgeschäft und Eric Mendel den Bereich Services und Sorting.
Insgesamt besteht der Vorstand der Holding Alba Group plc & Co. KG damit aus sieben Mitgliedern.
„Nach der rechtlichen Integration von Interseroh geht es nun darum, die einzelnen Glieder der Wertschöpfungskette miteinander zu verschweißen“, so Axel Schweitzer zur neuen Führungsstruktur.
Seit Mitte Mai werden in der Holding-Gesellschaft Alba Group plc & Co. KG Interseroh und Alba zusammengefasst. Dabei ist einer der weltweit zehn größten Unternehmensgruppen für Umwelt-, Recyclingdienstleistungen und Rohstoffversorgung entstanden.