Igora schreibt Ideenwettbewerb für Alu-Recycling aus

Die schweizerische Recyclingorganisation für Aluverpackungen, Igora, schreibt zum zweiten Mal den „Alu-Ideenpot“ aus. Ideen und Projekte zur Steigerung der Sammelquote können bis zum 28. Februar 2011 eingereicht werden. Wie Igora mitteilt, wird eine Preissumme von 50.000 Schweizer Franken ausgeschrieben.

Mitmachen können Studenten, Lehrlinge, Techniker, Jugendliche, Hausfrauen, Intellektuelle usw., wie Igora weiter mitteilt. Die Projekte sollen den Kreislauf des Recyclings von Aluverpackungen stärken, die Sammelmengen in die Höhe treiben und dem Littering den Riegel vorschieben. Wichtige Kriterien für die Vorschläge seien der Neuheits- und Kreativitätswert wie auch die Realisierbarkeit.

Eine 9-köpfige Jury, unter der Leitung von Peter J. Uggowitzer von der ETH Zürich wird die eingegangenen Projekte prüfen. Bei der Generalversammlung der Igora im Frühjahr 2011 werden die neuen Gewinner bekannt gegeben.

Details und Anmeldeformulare unter:
http://www.igora.ch/index/umwelt/ic.htm

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.