Berlin soll mit Millionenförderung zur „Trennstadt“ werden

2,7 Millionen Euro dürfen die Stiftung Naturschutz Berlin und die Berliner Stadtreinigung in den kommenden drei Jahre ausgeben, um auch die "Trennmuffel" der Hauptstadt zu erreichen. Mit Hilfe des Förderfonds werden innovativce und kreative Abfallprojekte finanziell unterstützt. Mitmachen ist ausdrücklich erwünscht.

Die Stiftung Naturschutz Berlin (SNB) und die Berliner Stadtreinigung (BSR) haben am heutigen Mittwoch den neuen Förderfonds für innovative und kreative Abfallprojekte vorgestellt. Demnach sind Vereine, Verbände, Initiativen bis hin zu Privatpersonen aufgerufen, ein Projekt zu konzipieren und dafür einen entsprechenden Förderantrag zu stellen.

Nach eigenen Angaben steht dem „Förderfonds Trenntstadt Berlin“ bis Ende 2012 jährlich 900.000 Euro zur Verfügung, insgesamt also 2,7 Millionen. Die SNB verwalte die Gelder aus den sogenannten Nebenentgelten der Duales System Deutschland GmbH (DSD) im Auftrag der BSR. Über die Vergabe entscheiden BSR und Stiftung gemeinsam.

Informationen zur Förderung unter:
http://www.stiftung-naturschutz.de/wir-foerdern/foerderfonds-trenntstadt/

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.