Um sowohl ihren Alt- als auch ihren Neukunden ein Höchstmaß an Service und Komfort zu bieten, hat DSD speziell für ihr Verpackungs-Center ein geschütztes Programm entwickeln lassen. Komplikationen bei der Erstellung und Abgabe der Meldung gehören damit laut DSD der Vergangenheit an.
Oberste Priorität des Verpackungs-Center ist die Sicherheit der sensiblen Daten ihrer Kunden, heißt es dazu in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die Übertragung der Meldungen erfolgt online mit digitaler Signatur.
Neben den Vertrags- und Abrechnungsdaten bietet das Programm vielfältige Informationen und Services, die laufend ausgebaut werden sollen. „Als innovativer Dienstleister legen wir größten Wert auf praxisorientierte, maßgeschneiderte Lösungen. Mit dem neuen Modul ermöglichen wir unseren Kunden die digitale Dokumentation und Archivierung ihrer Verpackungsdaten“, erläutert Stefan Schreiter, Vorsitzender der DSD-Geschäftsführung.
Wesentlich beim „DSD Verpackungs-Center“ ist die Möglichkeit, dass die Kunden das Modul mit ihrem Warenwirtschaftsprogramm verknüpfen und somit den Verwaltungsaufwand minimieren können. Dabei können sie alle relevanten Verpackungsdaten hinterlegen, und Artikeldaten und Abverkaufsmengen aus dem Warenwirtschaftsprogramm importieren. Zusatzmodule für die Anrechnung mit der DSD GmbH sind jetzt nicht mehr notwendig.