Die Online-Datenbank abfallmarktplatz.de eigne sich laut bizfair für das ganze Spektrum möglicher Ausschreibungsarten, insbesondere für einmalige Aufträge, Jahresverträge, Kooperationsgesuche und Preisrecherchen. Das Inserieren von Geboten und Gesuchen ist kostenlos und unverbindlich über ein PDF-Formular, via E-Mail oder telefonisch möglich. Registrierten Nutzern stehen darüber hinaus Online-Formulare zur Verfügung. Verhandlungen fänden auf direktem Wege zwischen den beteiligten Parteien statt, so bisfair.
Gelistet seien ausschließlich Unternehmen die sich selber eingetragen haben, alle Kontaktdaten würden regelmäßig aktualisiert, so der IT-Dienstleister. Ein Basis-Eintrag mit Kontaktdaten, Landkarte sowie Angaben zum Leistungsspektrum ist kostenlos erhältlich. Registrierte Nutzer haben zudem die Möglichkeit, sich mit Bildern, Dokumenten wie AGB und Zertifikaten und demnächst auch in Videos und News-Blogs zu präsentieren. Für eine monatliche Nutzungspauschale von 19,95 Euro zuzüglich Umsatzsteuer erhalten registrierte Nutzer vollen Zugriff auf sämtliche Anfragen sowie einen vollständigen Eintrag im Entsorger-Verzeichnis.
Die Leser des RECYCLING magazin können abfallmarktplatz.de in vollem Umfang acht Wochen – statt der sonst üblichen vier – kostenlos und unverbindlich testen. Hierfür muss lediglich der Aktionscode „RM2009AKTION“ auf dem Deckblatt der Anmeldeunterlagen vermerkt werden.
Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.abfallmarktplatz.de/