Interseroh will Europäische Gesellschaft werden

Die Interseroh AG plant vor dem Hintergrund der Europäisierung ihrer Aktivitäten im Rohstoffhandel und im Dienstleistungsbereich die Umwandlung in eine Europäische Gesellschaft (Societas Europaea, kurz SE). Wie das Unternehmen mitteilte, soll der Sitz des Unternehmens und der Hauptverwaltung in Köln bleiben.

Interseroh ist nach eigenen Angaben europaweit der führende Anbieter von Organisationslösungen für das Stoffstrommanagement und einer der bedeutendsten Rohstoffversorger Westeuropas. Der Vorstand strebt an, die Gesellschaft auf dem europäischen Markt weiter zu stärken und mit dem Wandel der Rechtsform die europaweite Ausrichtung der Gesellschaft auch nach außen zu verdeutlichen.

Vorstand und Aufsichtsrat beabsichtigen, der Hauptversammlung am 25. Juni nächsten Jahren die Umwandlung der Interseroh AG in eine Europäische Gesellschaft vorzuschlagen. Diese Umwandlung wird nach den Plänen von Vorstand und Aufsichtsrat keinen Einfluss auf die Unternehmensstruktur und die Leitungsorganisation bei der Interseroh AG haben.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.