Reifenbrand bei Kurz Karkassenhandel

Aufgrund guter Brandschutzmaßnahmen und einem schnellen Eingreifen der Feuerwehr konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden.

In der Nacht vom 22. auf 23. Januar 2015 entzündete sich auf dem Gelände von Kurz Karkassenhandel in Landau ein Feuer aus ungeklärter Ursache. Der Brand war laut Unternehmen schnell unter Kontrolle. Die Emissionswerte, die die Feuerwehr gemessen hat, waren unbedenklich.

Neben dem Schaden an den Reifen sind einige technische Geräte in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen soll der Schaden bei etwa 1 Millionen Euro liegen. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach Angaben des Unternehmens ist der normale Betrieb inicht behindert, alle Kundenaufträge sollen ohne Zeitverzögerung bearbeitet werden.

Die Brandursache ist noch unklar, ein Verschulden des Unternehmens wird aber nach bisherigen Erkenntnissen ausgeschlossen.

Kommentar schreiben

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.